27. Jänner 2020

TCM Winter ade

Aus Sicht der TCM ist der Winter nun zu Ende. Mit 27. Jänner hat die Dojo-Zeit (Übergangszeit) in den Frühling begonnen.
Dojo Zeiten gibt es generell am Ende jeder Jahreszeit. Sie sind sozusagen eine eigene, fünfte Jahreszeit in der TCM. Dojos sind eine ideale Gelegenheit, sich auf die kommende neue Jahreszeit vorzubereiten. Wie wir das für den kommenden Frühling tun können, lest ihr hier...

23. Jänner 2020

Probleme mit Narben?

Wir alle haben Narben sei es von Stürzen, Impfungen oder Operationen. Manchmal vergessen wir die eine oder andere Narbe. Manchmal aber können Narben uns auch Probleme bereiten.
Lies mehr zum Thema Narben entstören...

26. Jänner 2020

Klopfen macht frei

Klopfübungen sind in der TCM sehr geläufig. Klopfen aktiviert, öffnet unsere Meridiane und bringt Energie wieder zum Fließen.
Klopfübungen sind einfach und auch ganz leicht zwischendurch im Alltag durchführbar. Es gibt nur ein paar Grundregeln, die dabei zu beachten sind. Lese dazu mehr...