1. Dezember

 

Nimm dir heute die Zeit,
bewusst langsam und mit Genuss zu essen!

Hast du für gewöhnlich auch wenig Zeit für’s Essen? Sehr oft nehmen wir unsere Mahlzeiten unter Zeitdruck ein oder schlingen schnell einen Happen hinunter. Vielleicht sogar während wir etwas anderes tun oder gerade unterwegs sind. Das Essen ist nur Mittel zum Zweck, um den Hunger schnell loszuwerden.

Heute wollen wir es einmal anders versuchen. Nimm dir am heutige Tag extra viel Zeit für deine Mahlzeiten! Das beginnt schon bei der Auswahl. Wähle bewusst etwas, worauf du Lust hast. Falls du es nicht weißt, denke darüber nach!

Wenn du das Richtige für dich gefunden hast, dann nimm dir die Zeit jeden einzelnen Bissen zu genießen. Nimm den Duft wahr und die Konsistenz deines Essens, die angenehme Wärme oder erfrischende Wirkung. Wenn du möchtest, schließe dabei hin und wieder die Augen, um dich noch mehr auf das Geschmackserlebnis zu konzentrieren. 

Ich wünsche dir viel Freude dabei!